Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Studiengruppe Wien
(Multimedia Diplomstudium der Rechtswissenschaften)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Generelles
Hannes Offline



Beiträge: 384

20.02.2008 13:24
Aufruf - IUREpedia antworten
Es gibt eine Wiki, welches als unser GLossar konzipiert sein sollte unter der u a Adresse

http://www.gratis-wiki.com/IUREpedia/ind...UREpedia:Portal

Es sind alle aufgerufen daran teilzuhaben, sodass es bald sehr umfangreich werde.

Im Sinne eines Inhaltsverzeichnisses kann unter dem entsprechenden Buchstaben der jeweilige Begriff bearbeitet oder nachgeschlagen werden. Es kann aber auch die Suchfunktion am linken Rand verwendet werden.

... ist der Begriff vorhanden aber noch nicht in allen Details erläutert, so kann jeder nach dem Klick auf "bearbeiten" (am oberen Rand) den Artikel erweitern.

... ist der Begriff NICHT vorhanden, dann ist er bitte
1) in der Übersicht hinzuzufügen und
2) zu erläutern

... Gliederung des Wiki
a) Alphabet auf der Portalseite (klicken auf den Buchstaben)
b) Übersichtsseite des jeweiligen Buchstaben (klicken auf den Begriff)
c) Der erläuterte Begriff

Wir die Suchfunktion verwendet und
a) der Begriff ist vorhanden, dann kann er natürlich erweitert werden
b) der Begriff ist noch nicht vorhanden, dann erscheint sofort das Bearbeitungsfenster und die Erläuterung kann eingefügt werden.

Vielen Dank schon jetzt für die Mitgestaltung unseres Wikis!

Dieses Wiki soll vor allem UNS als Unterstützung zum Studium dienen => alle weiteren benefits sind natürlich hilfreich aber nicht ursächlicher Anlass.

lg,
hannes

pacta sunt servanda!

 Sprung  
www.jku.at www.linzer.rechtsstudien.at www.kusss.jku.at

IUREpedia ... UniVie Lernplattform Uni Wien online

Forum der Multimedia Studenten

Forums - CHAT

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen