Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Studiengruppe Wien
(Multimedia Diplomstudium der Rechtswissenschaften)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Allgemeines zum 2. Abschnitt
Alex Offline



Beiträge: 289

03.07.2007 17:59
2. Abschnitt antworten

Nachdem Michael heute erzählte, dass er schon im sept. bei der Präsenzphase für den 2. Abschnitt in Linz teilnehmen will, wollte ich fragen ob dazu bestimmte Voraussetzungen nötig sind. denn irgendwie reizts mich auch. In der website des instituts fand ich nur die info, dass die anmeldeformalitäten dort erledigt werden und die voraussetzungen zum antritt bei den 2.diplomprüfungen.
kann man schon streams konsumieren und klausuren schreiben wenn einem 1 od. 2 fachprüfungen aus dem 1. abschnitt fehlen????



Was wisst Ihr ?
uawg und
lg und schöne ferien

alex

sanja Offline



Beiträge: 210

03.07.2007 18:31
#2 RE: 2. Abschnitt antworten

hallo alex,

soweit ich weiss, kannst du sobald du die medienkoffer für den zweiten studienabschnitt gekauft hast, und somit freigeschaltet wirst, lva besuchen. du darfst, soweit ich weiss auch klausuren mitschreiben, allerdings keine fachprüfungen ablegen, bevor du alle fachprüfungen aus dem ersten studienabschnitt absolviert hast.

lg,
sanja

Hannes Offline



Beiträge: 384

04.07.2007 18:59
#3 RE: 2. Abschnitt antworten

hallo,

die 2. präsenzphase wird wohl eher der einstimmung dienen, da diese ja nur 2 tage dauert. interessant wär das schon ... der besuch von lva´s hat noch niemandem geschadet.


lg,
hannes

Das Leben ist zu kurz für ein Glas schlechten Weines!

Alex Offline



Beiträge: 289

05.07.2007 11:11
#4 RE: 2. Abschnitt antworten

Na-ja zu überlegen wär das dann aber wirklich.
Wenn die beiden FP´s OR und PR pos sind und ich anf Okt und ende Nov. RG bzw. RR ablege, dann hab ich ja von Dez bis Feb nichts zu tun. Meinen Fernseher hab ich auch abgemeldet - also ich werde dann zu dieser Präsenzphase gehen und mich mal aufschiebend bedingt dafür anmelden.
Wer würde denn noch mitfahren?

michael Offline



Beiträge: 115

05.07.2007 16:27
#5 RE: 2. Abschnitt antworten

Ich hab' mich ja schon deklariert. Allerdings nicht aufschiebend bedingt, höchstens auflösend bei Nichteintritt von zumindest PR oder OR positiv.

Hannes Offline



Beiträge: 384

11.07.2007 11:07
#6 RE: 2. Abschnitt antworten

Aufschiebend oder auflösend ... wäre ebenfalls dabei --- wenn mein Plan aufgeht (und das tut er hoffentlich!!!!!) wäre ja ab Dez nichts zu tun ... und das kann nit sein!


lg,
hannes

Das Leben ist zu kurz für ein Glas schlechten Weines!

Alex Offline



Beiträge: 289

08.10.2007 16:13
#7 RE: 2. Abschnitt antworten

Ist schon jemand für den 2. Abschnitt freigeschaltet?

Pavlina Offline



Beiträge: 107

09.10.2007 13:11
#8 RE: 2. Abschnitt antworten

ja, ich bin es schon. es hängt irgendwie mit den koffern zusammen, d.h. bei mir wird es wahrscheinlich früher sein, da ich die koffer 2 wochen früher gekauft habe...

für welche veranstaltungen habt ihr euch angemeldet? ich habe bei dem KK und UE Verw./Verf.recht geschaut, und die Klausuren finden in Kürze statt, daher glaube ich, dass es eher was für das nächste semester wäre... verstehe ich es also richtig, dass wir in diesem semester nur die DVDs und bücher durcharbeiten sollten?

lg pavlina

Alex Offline



Beiträge: 289

09.10.2007 14:01
#9 RE: 2. Abschnitt antworten

Hallo Pavlina,

Sanja und ich haben in Linz bei der Präsenzphase beschlossen mit den UE VWR und VFR sowie ER anzufangen.
Heute sind die ersten Streams. Im Nov die ersten Klausuren zu schreiben.
Die Klausurenkurse sind als Übung für die Fachprüfung zu verstehen, wenn man schon ein Semester in den Fächern hat.
Freigeschaltet bin ich noch nicht.

lg

Alex

sanja Offline



Beiträge: 210

09.10.2007 14:12
#10 RE: 2. Abschnitt antworten

Bin ebenfalls noch nicht freigeschaltet. Das ist schon aergerlich, da die Streams heute schon anfangen.

Sanja

Pavlina Offline



Beiträge: 107

09.10.2007 16:23
#11 RE: 2. Abschnitt antworten

danke für die infos. ich mache mit. wollte zwar mit PRII anfangen, aber alleine würde ich wahrscheinlich nicht durchhalten[flash]

habe mich ebenfalls für UE Europäisches Rechts angemeldet - ich möchte die prüfung am ende des semesters ablegen, wenn alles gut geht.

lg pavlina

Hannes Offline



Beiträge: 384

09.10.2007 17:26
#12 RE: 2. Abschnitt antworten

Hi,

bei mir gehts auch noch nicht

Aber ne Frage am Rande: => Sehe ich das richtig, dass wir uns da bei den VO´s anmelden und es sich da um die VO Allgemeines Verwaltungsverfahren handeln würde ???

lg,
hannes

pacta sunt servanda!

Alex Offline



Beiträge: 289

09.10.2007 17:53
#13 RE: 2. Abschnitt antworten

VOs sind Vorlesungen die auf Stream verfügbar sind weil entweder DVD aktualisiert wurde (Manche haben den M-Koffer ja schon vor einigen Jahren gekauft und machen jetzt erst diese DP), DVD noch nicht existiert bzw. gar keine DVD gemacht wird.

Ich kann mir nicht vorstellen die Zeit zu finden mir alles "reinzuziehen". Deshalb beschränke ich mich mal auf die UE.

lg

Alex

michael Offline



Beiträge: 115

09.10.2007 18:50
#14 RE: 2. Abschnitt antworten

Ich werde wieder die bewährte Methode anwenden: MP3s auf iPOD, Skripten lesen, Sekundärliteratur von mmsjus laden. Eventuell, wenn genug Zeit bleibt, die Übungshefte durcharbeiten. Die Streams bzw. die DVD geht erfahrungsgemäß nur eingeschränkt.

Pavlina Offline



Beiträge: 107

10.10.2007 09:15
#15 RE: 2. Abschnitt antworten

ich habe jetzt nochmals im kuss geschaut - und es wurde tatsächlich ziemlich ausgebessert - die LVAs werden je nach gegenstand angeboten, d.h. alles ist übersichtlicher geworden. das problem ist jetzt nur, dass ich mich auch nicht anmelden kann - vielleicht, weil ich die studiengebühren noch nicht bezahlt habe...?

pavlina

«« Anmeldung
 Sprung  
www.jku.at www.linzer.rechtsstudien.at www.kusss.jku.at

IUREpedia ... UniVie Lernplattform Uni Wien online

Forum der Multimedia Studenten

Forums - CHAT

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen